Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Mittwoch, 29. August 2007

Die Phrasendreschmaschine

http://www.roetsch.de/pdm/

bringt per Zufalls-Phrasen-Generator (und nach einem Klick auf den "Dresch-It!"-Button) so sprachlich sinnentleerte Köstlichkeiten hervor wie:

- skalierbare Berechtigungsoffenbarung
- scheinbare Community-Brisanz
- globale Rotationsversuchung
- vollständige Einnahmenredundanz
- institutionalisierte Absturzverdoppelung
- kalorienreduzierter ready-to-go-Baukasten
- ultrastabile Erfolgslöschung.

Bei der nächsten Vorstandssitzung, Abteilungsmeeting, Teambesprechung etc. mal hinhören, möglicherweise fällt ja einer der obigen Begriffe :-)

1 Kommentar:

Johannes hat gesagt…

dazu fällt mir nur noch das Bullshit-Bingo ein.