Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Sonntag, 26. August 2007

Dem Volk aufs Maul geschaut - www.mundmische.de

Hab ich hier sicher noch nicht empfohlen, ist aber ein absoluter 1a Toptipp:

http://www.mundmische.de/

Die Mundmische ist laut Selbstbeschreibung "eine einzigartige Sammlung von Gossenslang, Umgangssprache und Sprichwörtern der deutschen Sprache. Jeder kann hier seinen Wortschatz verbreiten und erweitern."

Als Beispiel hier ein paar Charts-Einträge:

"Klingonisch, ist aber so."
"Demonstrantenkonfetti" (=Pflastersteine)
"Überflüssig wie der Pimmel vom Papst"
"Kartoffelporsche" (Omas Einkaufstrolley)
"Hofbräu-Spoiler" (Bierbauch)
"Alles geht, nur Frösche hüpfen."

Also, in die Richtung geht es. Vom beknackten Schulhofspruch bis zum feingeistigen Wortspiel ist wirklich alles dabei. Mein Lieblingskompliment "Du schlauer Schlauch" fehlt allerdings gänzlich, womöglich benutzt das außer mir wirklich sonst keiner? :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

awesome blog, do you have twitter or facebook? i will bookmark this page thanks. peace maria

Anonym hat gesagt…

I really like your blog and i really appreciate the excellent quality content you are posting here for free for your online readers. thanks peace klara.