Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Donnerstag, 11. Oktober 2007

Na bravo: Österreicher sind Sex-Vizeweltmeister!

Aus der "Kleinen Zeitung online", 25.09.2007:

Österreich knapp von "Sex-Weltmeister" Griechenland geschlagen

Der Kondomhersteller Durex hat nun den zweiten Teil der weltweit ersten globalen Studie zum Thema "Sexual Wellbeing" präsentiert: Die Griechen sind am kreativsten, die Japaner sexuell überaus unbefriedigt. Die Pille ist außerdem als Verhütungsmittel beliebter als das Kondom.

Mit Spannung wurde er erwartet, nun ist er da: Der alljährliche Durex Sexual Wellbeing Global Survey. Die schlechte Nachricht: Österreich hat nicht gewonnen. Die gute: Die Alpenrepublik wurde lediglich vom neuen "Sex-Weltmeister" Griechenland geschlagen. Die Hellenen bestechen mit durchschnittlich sechs unterschiedlichen Sexualpraktiken pro Geschlechtsverkehr, die Österreicher schaffen hingegen "nur" 5,6. Am unbefriedigtsten scheinen hingegen die Japaner - sie rangieren in nahezu allen Kategorien am Tabellenende.

Erfindungsreichtum. Was die Sexualpraktiken, also den Erfindungsreichtum im Bett betrifft, wiesen die Österreicher Brasilien (5,5) auf Platz drei, knapp vor der Schweiz und Südafrika (beide 5,4). Deutschland (4,8) oder die USA (4,2) hinken da schon ein wenig zurück, während Japan (2,6) und Nigeria (1,8) die Schlusslichter punkto sexueller Kreativität sind. Dennoch beklagen sich die Westafrikaner nicht: 68 Prozent gaben an, genügend Abwechslung beim Sex zu haben. Auch hier liegen die Japaner mit nur neun Prozent abgeschlagen an letzter Stelle. Mit 50 Prozent finden sich die Österreicher gemeinsam mit Deutschland und Kanada im Mittelfeld wieder.

Vorspiel. In der Kategorie "Vorspiel" hatten im Durex-Report die Schweizer die Nase vorn. Durchschnittlich 23,3 Minuten lassen sich die Eidgenossen Zeit, bevor sie so richtig zur Sache kommen. Anschließend "tun" sie es 18,9 Minuten lang - beides Werte, die hierzulande nicht erreicht werden. Mit 20,2 Minuten beim Vorspiel und 16,9 Minuten beim Geschlechtsakt nehmen die Österreicher aber einen Spitzenrang ein. Zumindest in Sachen Vorspiel. "Verkehrsausdauernder" sind trotz kürzerem Auftakt die Brasilianer (19,5/21,4), die Kanadier (18,8/18,4), die Deutschen (18,5/17,6), die Russen (17,7/18,2) und auch die US-Amerikaner (17,0/17,7). Nur 11,8 Minuten Vorspiel gönnt man sich in Hongkong.

Beliebte Selbstbefriedigung. Weltweit überaus beliebt ist die Selbstbefriedigung. Besonders ehrlich scheinen dabei die Österreicher ihre Fragebögen ausgefüllt zu haben: 95 Prozent der Teilnehmer gaben an, gelegentlich zu masturbieren. Nur noch die Schweizer legen noch lieber Hand an sich selbst (96 Prozent). Sie führen mit 46 Prozent auch die Kategorie "masturbieren wöchentlich" an, gefolgt von Thailand (44 Prozent), Brasilien (43), Indien, Niederlande, Kanada und Großbritannien (41), Deutschland (40) sowie Spanien, Österreich und Singapur (39 Prozent).

Gesprächig. Als sehr gesprächig, wenn es ums Thema Sex geht, erweisen sich die Mexikaner. 80 Prozent können dort dem jeweiligen Partner ihre sexuellen Wünsche mitteilen. Etwas verschlossener zeigen sich da die Österreicher, wo sich 59 Prozent kein Blatt vor den Mund nehmen. Auch hier sind die Japaner klares Schlusslicht mit 21 Prozent.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi there to every one, for the reason that I am really eager of reading this blog's post to be updated daily. It contains nice information.

Feel free to visit my webpage: Trick Show