Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Sonntag, 7. Oktober 2007

Die beste DVD-FAQ der Welt

ist wohl: http://www.dvddemystifiziert.de/dvdfaq.html

Hier wird wirklich ALLES zum Thema DVD beantwortet. Ein Ausdruck würde laut meiner Druckvorschau auf 123 DINA4-Seiten kommen; also schon echtes Buchformat.

Von Anfängerthemen (Was ist überhaupt DVD, welchen Player soll man kaufen, Ländercodes, Sound usw.) über DVD-Formate, DivX, Kompatibilitätsprobleme usw. bis zu echten Spezialthemen wie: wieviel kostet es, eine eigene DVD zu produzieren... was ist der Unterschied zwischen interlaced und progressiv... etc., sowie auch Linktips, Bücher zum Thema etc., all das ist (sehr ausführlich, professionell und doch für Laien verständlich geschrieben) hier zusammengefasst.

Eine echte Fleißarbeit, zusammengetragen aus der Usenet-Newsgroup rec.video.dvd.

Keine Kommentare: