Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Montag, 23. Juli 2007

Harry Potter 7 - der deutsche Titel steht fest!

Blitzmeldung:

Der deutsche Titel des brandneuen (und möglicherweise letzten) Potter-Bandes Nr. 7 wird lauten: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" - eine erstaunlicherweise ziemlich wortgetreue Übersetzung des Originaltitels "Harry Potter and the Deathly Hallows". Am 27.10. wird der deutsche Band erscheinen, den englischen gibt's ja schon seit vorgestern.

ACHTUNG SPOILER:
Wer sich das Buch nicht kaufen will, aber trotzdem neugierig ist, kann im Kommentar lesen, was passieren und wer alles sterben wird...

1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

1. Stirbt Harry Potter?
Im finalen Duell mit Voldemort unterliegt Harry zunächst dem Lord der Dunkelheit. Harry fällt in einen todesähnlichen Zustand. Dann überrascht er seinen Erzfeind Voldemort – und erfüllt die Prophezeiung: Er tötet ihn, damit er selbst leben kann.

2. Wird Harry Potter Vater?
Ja! In einer Art Nachwort (Epilog) blickt Autorin Joanne K. Rowling (41) in die Zukunft – 19 Jahre! Harry ist jetzt dreifacher Familien-Papa.

3. Kehrt Schulleiter Albus Dumbledore zurück?
(Er wurde in Band 6 von Snape getötet)
Nein. Aber Dumbledore spielt eine überirdische Rolle. Harry hat am Ende des letzten Kapitels Kontakt zu seinem ehemaligen Lehrer und Mentor: Sie unterhalten sich auf magische Weise...

4. Ist Lehrer Snape gut oder böse?
Fans werden überrascht sein. Der geheimnisvolle Snape war niemals böse! Band 7 enthüllt endlich: Er liebte Harrys Mutter abgöttisch.

5. Werden Ron und Hermine ein Paar?
Ja! Der Rotschopf und die klügste Hexe Hogwarts haben zwei Kinder: Rose, die gleichzeitig mit Harrys Sohn Albus nach Hogwarts kommt, und Hugo, der in Lily (Harrys Tochter) verliebt ist.

6. Kommt Harry wieder mit Rons Schwester Ginny zusammen?
Ja! Sie bekommen drei Kinder.

7. Wer verbirgt sich hinter dem Kürzel R.A.B.?
Dahinter steckt Regulus Arcturus Black (R.A.B.). Er ist Sirius Blacks Bruder, war in jungen Jahren den Todesessern beigetreten.

8. Spielt das Buch in Hogwarts?
Nein! Das Zauberschloss ist eine Bastion des Bösen geworden – und „Mischblütler“ sind verboten.

9. Ist das Ende offen für eine Fortsetzung?
Ja! Der letzte Satz: „All was well!“ („Alles war gut!“)

10. Wer stirbt in Band 7?
Lupin, Percy, Voldemort, Snape.