Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Freitag, 2. Mai 2008

Was Sie schon immer wissen wollten aber sich nicht zu fragen trauten, oder: die ganze Wahrheit über Tina

Ja, haben Sie etwa geglaubt die Dame würde in einem ÖFFENTLICHEN Internetjournal die WAHRHEIT über sich erzählen?

Ttztztz... SIE sind aber naiv...

Nun, mir meiner journalistischen Informationspflicht voll bewußt seiend lege ich jetzt mal ein paar Fakten über euer aller Blog-Babe offen (incl. einem aktuellen Foto, siehe unten):

Tina R. aus Graz in Ö. wurde 1947 geboren in Malaysia als Tschukhimata Goblisana. Sie ist die dritte von sieben Töchtern und hat noch 13 Brüder, allesamt Teppichklöppler in der erflogreichen malayischen Webwarenindustrie. Ihr Vater, Borgwart Goblisana, erfand in den 30er Jahren gleichnamigen Kleinwagen, der dann auch jahrzehntelang erfolgreich in Indien produziert und erst in den 60ern nach Deutschland importiert wurde als DIE angebliche Neuheit der deutschen KFZ-Ingenieurs-Kunst. Dies machte ihn SO reich, daß er später als angesehenster Millionär Malaysias der erste war, der als Produzent in eine ganz tiiinaaaandere, aufstrebende neue Wirtschaftsidee Indiens investierte, welche uns noch heute mit immerneuer Glückseligkeit erfüllt: Bollywood; im Namen angelehnt an den frühen Förderer.

Tinas Mutter, Gublisaynasinagammamatadscheihiro Goblisana, geborene Blubb, wurde, nachdem endlich auch das letzte der 21 Blagen aus dem Haus war, zur Schlagerkönigin Malaysias, mit solchen Titeln wie "Rotgrün ist die Betelnuss, rotgrün bin auch ich, bin auch ich.." und "Kein schöner Lamm in dieser Zeit.."

Wie sie überhaupt zum Singen kam? Das ist eine andere Geschichte...

Unsere kleine Tschukhimata besuchte in Plomplum, einer der Metropolen Malaysias, nacheinander Kindergarten, Vorschule, Grundschule, Gymnasium und die Universität, studierte dort Hinduismus, Okkultismus und Brotbelegen und schloss summa cum laude ab, was dazu führte, daß man sie right away von der Uni wech engagierte als Councellor beim renommiertesten Fast-Food-Konzern Malaysias, MC Hinduocattbrams.

(Steht für Malayan Council for hinduistic-occultic-cattle&bread-meals)

Ihre erste Tat in diesem Unternehmen war die Umstrukturierung der Produktion auf stets perfekt gleichaussehende, pressfleischene Bratlinge zwischen bierdeckelgroßen Maisfladenbrotpappen mit dem Namen "Big MC"; die zweite war die Umbenennung des Konzerns in "Mac Blumballaplumplum" (.. "Blumballaplumplum" ist der malayische Name für die Comicfigur "Donald Duck" ..)

Anschliessend verkaufte sie den Konzern nach Amerika und setzte sich mit der sehr grosszügig ausgefallenen Sondergratifikation für diesen genialen Deal in Österreich zur Ruhe.

Dort lernte sie einige Jahre später Ihre Lebensgefährtin S. P. kennen, mit der sie drei Kinder zeugte, und aus einer Bierlaune heraus kreirte sie dann die Scheinfigur "Tina", der sie als Vita eine Herkunft aus Deutschland andichtete und unter deren Namen sie jetzt das international erfolgreiche Blog "Tinas Tohuwabohu" betreibt. Was Millionärinnen aus Langeweile so alles machen....

Keine Kommentare: