Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Dienstag, 22. April 2008

Werbung in den Siebzigern

.
...leider bin ich schon alt genug, mich an TV-Werbespots aus den Siebzigern zu erinnern - andererseits hat es aber auch sehr viel Schönes, sich in einer Zeit der stromlinienförmigen, aalglatten, in jedem Land der Welt gleich aussehenden Werbeclips an die wunderbaren Werbefilmchen der frühen Jugendzeit zu erinnern, wo alles noch doitschdoitsch, der Film noch handgemacht und die Texte noch wie aus Stein gemeißelt waren :-)

Man erinnere sich z.B. an die wunderbaren Slogans:

"Hallo, Herr Kaiser"
"Wer wird denn gleich in die Luft gehen"
"Mühe allein genügt nicht"
"Meister Proper putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann"
"Sie baden gerade ihre Hände darin"
"Milky Way, ihr Schlauberger"
"Willkommen im Gard Haarstudio" (Schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben...)
"Persil bleibt Persil"
"Da weiß man, was man hat"
"Eine Allianz fürs Leben"
"Nichts geht über Bärenmarke, Bärenmarke zum Kaffee"
"Cin Cin - Cinzano"
"Rama macht das Frühstück gut"
"Neckermann macht's möglich"
"Nie war er so wertvoll wie heute"
"Mit der wilden Frische von Limonen"
"Ariel wäscht nicht nur sauber, sondern rein"
"Mit viel Rubbeln ist jetzt Schluss"
"Der Tag geht - Johnny Walker kommt"
"Bauknecht weiß, was Frauen wünschen"
und mein Favorit: "Olaf hat Husten"

Bei Amazon gibt's ein paar DVDs mit den alten Spots, hier oder da oder auch dort.

Kommentare:

Ingolf hat gesagt…

..Ergänzung zu Slogan #2:

"Greife lieber zu HB, dann geht alles wie von selbst!"

Ingolf hat gesagt…

Noch einen:

"Hört ihr Kinder, sie will Saaaana, den modeeernen Schonkaffee... jaaaa, der schonende Genuß..."

Tina hat gesagt…

jaaa.. ich hab auch noch ein paar, siehe sequel :-)