Dies ist ein BLOG: ein öffentliches Internet-Journal mit regelmäßigen Einträgen (Posts). Thema ist alles, was ich lustig, interessant, spannend oder ungewöhnlich finde - z.B. Weblinks, Fotos, Videos, Gags, Literatur- und Musiktips, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge und sonstiges Brimborium. Daher auch der Name Tohuwabohu, denn einen roten Faden gibt es nicht, bzw. der einzige rote Faden bin ich :-) Diesen Blog gibt es seit 07 / 07. Es lohnt sich durchaus, auch die älteren Posts nachzulesen, wenn man die neueren mag. Und: Kommentare sind erlaubt/erwünscht, werden veröffentlicht und gern gelesen. Viel Spaß in meinem Webwohnzimmer! Tina

Sonntag, 27. April 2008

Suchmaschinen-Alternativen

.
Wem die „Weltmacht Google“ schon zu suspekt und gefährlich geworden ist, kann sich ja mal hier umtun – einige ganz passable Suchmaschinen-Alternativen. Beste Features in Klammern.

Ixquick (Metasuche, anonymisiert) http://www.ixquick.com/deu/?&cat=web&query=
Exalead (mit Vorschau-Miniscreenshots) http://www.exalead.com/search
Kartoo (Suchergebnisse als Karte/Wolke, ähnlich Mindmap) http://www.kartoo.com/
Mister Wong (Web 2.0-Suchmaschine) http://www.mister-wong.de/
Clusty (Viele Ergebnisse, bildet Suchcluster) http://clusty.com/
Web.de (Cluster, Live-Suche, Webkatalog, Webmail etc.) http://www.web.de/
Seekport (mit Jugendschutz-Filter) http://www.seekport.de/
Jux2 (Meta-Engine: Google, Yahoo, MSN) http://www.jux2.com/

Nur in Englisch:
Quintura (Web 2.0-Design, klickfreie Anzeige) http://www.quintura.com/
Snap (Blogsuche, schwebende Vorschaufenster) http://www.snap.com/

Und die beste und einfachste Suchmaschinen-Suche gibt es hier: http://www.suchlexikon.de/ (derzeit sind dort ca. 2.700 Engines gelistet)

Happy searching...

Keine Kommentare: