Nachricht der österreichischen Tageszeitung "Kurier":
1,6 Promille: Betrunkener Hund in Klinik
Nach dem Genuss von fast fertig vergorenem Germteig entwickelte Labrador "Dingo" einen kräftigen Alkoholrausch.
Betrunken: "Dingo" konnte sich kaum auf den Beinen halten. Mit einem Alkoholgehalt von 1,6 Promille im Blut ist am vergangenen Freitag ein drei Jahre alter Labrador-Rüde in eine Tierklinik im oberösterreichischen Bezirk Gmunden eingeliefert worden. Zur Flasche hatte "Dingo" nicht gegriffen, sondern zum Germteig. Das berichteten die "Oberösterreichischen Nachrichten" (OÖN) am Montag. "Seine Ausdünstungen erinnerten eher an ein Bierzelt als an eine Hundestube", erklärte der behandelnde Tierarzt.
Der 40 Kilo schwere Rüde hatte in einem unbeobachteten Moment ein halbes Kilo Germteig aus der Küche stibitzt. "Dingo war wirklich zu bedauern", berichtete der Mediziner. Der Hund habe sich kaum auf seinen vier Beinen halten können und musste beim Gehen gestützt werden. "Der Hund hatte furchtbare Blähungen und Durchfall", erklärte der Arzt. Außerdem habe er ständig erbrochen.
"Wenn unfertiger Germteig verdaut wird, entsteht Alkohol", erläuterte der Tiermediziner.
"Als Dingo auf meinem Behandlungstisch lag, roch es in der Ordination wie in einer Schnapsbrennerei."
Artikel vom 07.01.2008 11:43 apa gn
Link: http://www.kurier.at/nachrichten/118698.php
Arme Sau, der Hund...
Hier noch eine kleine Übersetzungshilfe für meine deutschen Leser:
Germteig = Hefeteig
Ordination = Arztpraxis
Hundestube (süß, gell) = Hundehütte
Woher hast du dieses Bild (geklaut) ?
AntwortenLöschenServus! Immer wieder frage ich mich, wo denn Benimm und gute Manieren hin sind... Da kommentiert eine(r) anonym, grüßt nicht, stellt sich nicht vor, und unterstellt mir in der Sicherheit seiner/ihrer Anonymität Bilderklau - anstatt so gescheit zu sein, dem LINK in diesem Post einfach mal zu folgen. Draufklicken reicht da völlig aus :-) Und siehe da, da ist das Bild. Weißt Du nun, woher das Bild stammt? Booooooah. Wissen ist Macht! Nix Wissen Macht Nix :-)
AntwortenLöschenGruß Tina